TG-Leichtatheleten auf Abwegen
Hs. – Es ist schon eine kleine Tradition, die in den letzten beiden Jahren Corona-bedingt leider ausgebremst wurde: Vor Ostern versuchen sich die Leichtathleten einmal in einer anderen Sportart.
In diesem Jahr war es endlich wieder soweit: Der Schützenverein in Bingen-Dietersheim bot wieder das beliebte Ostereierschießen an. Zwar war die TG-Mannschaft noch klein und übersichtlich, das beeinträchtigte die Freude und gute Laune allerdings nicht.
Nach einer kleinen Einweisung ging es an die Luftgewehre. Jeder hatte 10 Schuss zur Verfügung. Konzentration war angesagt beim Blick über Kimme und Korn und trotzdem wurde auch genau beobachtet, wie gut die Schützen nebenan waren. Schließlich wollte man ja auch bei dieser Disziplin die Nase vorn haben.
Jeder Schuss wurde auf einem Monitor genau protokolliert und am Ende die Treffer von den Aufsichten bestätigt. Mit der Bestätigung ging es dann zur Ausgabe der Ostereier: Jeder Schuss ins Schwarze ein Ei. Bei strahlendem Sonnenschein wurde vor der Heimreise noch einmal die Ausbeute begutachtet und gefeiert.

Weitere Fotos finden Sie unter „Impressionen“: Ostereierschießen am 10.04.2022