
Sprintauftakt für Maya Fuchs in Trebur
Hs.- Bereits seit einigen Wochen trainiert Maya Fuchs in der Aktivengruppe der TG. Zuerst nur einmal so „hereingeschnuppert“ stellte sich schnell heraus, der Sprint ist eindeutig ihre Lieblingsdisziplin.
Zwar ist sie im Training immer neugierig bei allen Disziplinen dabei, aber wenn es um die 100m-Strecke geht, gibt es kein halten. In leuchtend gelben Spikes spult sie ihr Programm ab. Egal ob es nun aus dem Startblock über die ersten 30m geht oder ob es für die 100m dann auch hin und wieder mal etwas länger als nur die Zielgerade ist.



Aber irgendwann ist es dann soweit. In Trebur schnürte sie die Spikes für ihren ersten Wettkampf. Und klar, etwas mehr Nervosität als im Training war da schon im Spiel, als der Starter den Lauf mit dem Kommando „Auf die Plätze“ einleitete. So war es nicht verwunderlich, dass sie dann auch auf den ersten Metern kurz ins Straucheln kam. Aber sie fing sich schnell und sprintete den ersten offiziellen 100m-Lauf in 14,24 sec ins Ziel. Für Maya ein schönes Gefühl: Endlich einmal gefordert zu sein, nicht wie in der Schule immer vorweg rennen. Jetzt wartet sie zusammen mit ihrem Trainer auf die nächste Gelegenheit. Dann könnte ohne den Strauchleer auch eine 13 vor dem Komma stehen.



