
KiLa in Saulheim mit TG-Beteiligung
Hs.- KiLa steht für Kinderleichtathletik und ist seit einigen Jahren ein Wettkampfformat speziell für den jüngsten Leichtathletiknachwuchs.
Die TuS Saulheim hatte dazu eingeladen, damit die jungen Sportlerinnen und Sportler im spielerischen Wettkampf an die Disziplinen der „telegenen“ Leichtathletik herangeführt werden. Seit einigen Jahren treten dabei die TG‘ler zusammen mit der TSG Heidesheim zusammen in einer Mannschaft an. So auch in Saulheim, wo Siham und Sundus Isse, Ben Davenport und Ahmed Abdirahman die Farben der TG vertraten. Im Sprint, Hoch-Weitsprung, Medizinballwurf und natürlich auch in der Staffel, wo es auch schon über die Hürden ging, zeigten die Athleten den mitgereisten Eltern und Betreuern spannende Duelle.



Stolz und mit Eifer wirbelten die Vier über den Sportplatz. Von ihren Trainerinnen Diana Tomulets und Tina May in vielen Trainingsstunden auf ihren Auftritt vorbereitet und während dem Wettkampf von den Heidesheimer Betreuern bestens eingestellt, ging es von Disziplin zu Disziplin. Mit dem Medizinball, der zwar größer als die Stahlkugeln der Großen, dafür aber um einiges leichter war, zeigte das Quartett mit dem markanten TG-Logo auf dem Rücken, dass da durchaus auch einmal ein Kugelstoßer heranwachsen kann. Oder vielleicht doch ein Mehrkämpfer? Im Sprint über 30m bzw. 40m zeigten alle ihre Schnelligkeit, ehe es beim Hoch-Weitsprung nicht nur um Sprungkraft sondern auch um Geschicklichkeit ging.



Das große Finale in den KiLa-Wettbewerben ist allerdings immer die Staffel. Dort geht es nicht nur darum, das Staffelholz möglichst schnell zum nächsten Staffelläufer seiner Mannschaft zu überbringen. Nein, auf einer Teilstrecke müssen noch einige Hürden überlaufen werden. Dass da die Stimmung überschwappt und alle noch einmal ihr Bestes geben, versteht sich von selbst. Doch einige Bilder sagen mehr als tausend Worte über die Stimmung auf der Veranstaltung.





Weitere Fotos finden Sie unter Impressionen.
