TG-Leichtathleten auf Abwegen

TG-Leichtathleten auf Abwegen

Hs. – Zu Ostern sieht man die Leichtathleten der TG hin und wieder auch einmal bei einem Auftritt der besonderen Art in einer fremden Sportart.

So auch in diesem Jahr als sich wieder einige unter die Besucher der Ingelheimer Schützenvereins mischten. Der hatte nämlich zu seinem traditionellen Ostereierschießen eingeladen. Und so versuchten auch einige TG’ler, die man sonst sprinten, werfen und springen sieht, mit dem Luftgewehr möglichst viele Treffer auf den 10m entfernten Zielscheiben ins Schwarze zu platzieren. Klar, dass der Spaß dabei ganz weit vorn Stand, schon auf dem Schießstand wurde begutachtet, wer wie viele Treffer für sich zu verbuchen hatte.

Dann ging es zur offiziellen Auswertung und die Mitglieder des Schützenvereins händigten die „Trophäen“ aus: Für jeden Treffer ins Schwarze ein Ei und für einen Zehner und Treffer mit besonders ruhiger Hand gab es zwei Eier.

Die Ausbeute konnte sich auf jeden Fall sehen lassen. Das Wetter spielte auch noch mit, so dass die Ergebnisse bei einer Bratwurst vom Grill noch einmal gefeiert wurden, ehe die gemütliche Abwechslung langsam zu Ende ging.

« zurück